|
Alexander Strohte Beschreibung: Die Tiefsee ist ein extremer Lebensraum. Nicht nur weil hier ewige Dunkelheit herrscht, sondern auch weil die Wassermassen mit unglaublichem Druck auf jedem Körper und Lebewesen lasten. Die Tiefsee ist nicht nur ein extremer sondern auch ein empfindlicher Lebensraum. Alle chemischen und biochemischen Prozesse laufen hier nur sehr langsam ab und reagieren deshalb besonders sensibel auf Eingriffe des Menschen, wobei nach neusten Studien Plastikmüll das größte Problem für die Tiefsee darstellt.
Biographie:
Seit 1985 beschäftigt sich der Künstler mit Malerei und Fotografie. Zeichen- und Malunterricht bei James Donnachie und Gabriëlla Cleuren. In Hamburg absolviert er das Studium Gestaltung an der Fachoberschule und das Studium der Kunst-geschichte an der Universität Hamburg. Seit 1995 arbeitet Alexander Strohte ausschließlich an abstrakten Seestücken. Künstler der Galerie Welz.
Ausstellung in Salzburg in der Beletage der Berchtoldvilla Abstrakte Seestücke in 5 Räumen Vernissage am Freitag, den 11. Mai um 19 Uhr Ausstellung vom 12. Mai bis zum 23. Juni
|